Ist schon oce! :-)

5938731164857310528.jpg

5938731342631402970.jpg

Lieber Timmy,

Deine ENSULDIGUG ist absolut OCE – sie hat mich sogar riesig gefreut.

Schließlich habt ihr in der ersten Klasse seit Anfang des Schuljahres noch gar nicht alle Buchstaben gehabt, und du hast sie dir tapfer aus deiner Buchstabentabelle

5938730777902257016.gif

erschließen müssen – ja, ich weiß, du bist ein „Lesemonster“, wie du mir selber gesagt hast, du probierst einfach alles zu lesen, was dir unter die Finger kommt – das hat sicher geholfen 1.gif.

Auch fand ich, dass du dich selbst, den Lauser mit Blondschopf und mich, Frau M, künstlerisch ziemlich gut getroffen hast – man sieht, dass du mich nicht für eine böse Hexe hältst, die dich brät, nachdem sie dich hat schuften lassen, sondern dass du gemerkt hast, dass ich es gut mit dir meine. Auch wenn ich manchmal schimpfen muss, nehme ich so ernst gemeinte ENSULDIGUGen immer gerne an – das hast du schon vorher gewusst, gelle? Man sieht es an den Händen (samt allen 5 Fingern), die wir uns auf dem Bild gleich reichen werden.

Ich wünschte, so viel Klarsicht und Phantasie könnten manche Erwachsene mal aufbringen, wenn es darum geht zu erkennen, dass etwas schief gelaufen ist und wie sie das jetzt wieder gut machen können. Dann wäre die Welt sicher ein besserer Ort.

Liebe Grüße Frau M

Kommentar verfassen

