Lehrerkinder habens auch nicht leicht

Tochter: „Also Mama, du hast da ein Herz im Handschuhfach! Noch dazu ein menschliches Herz! irgendwann werden wir von der Polizei angehalten, und dann?“

6034801691005470814.jpg

„um… äh ja… Das war so: Denise (13 Jahre, schusselig) hat mir mein Herz gebrochen2.gif

Also war eine Operation am offenen Herzen fällig. Mit etwas Moltofill gings dann wieder. Und nun solls halt wieder zurück…

6034802750106666812.jpg

 ___________________________________________________________________________________________

Als meine Kinder kleiner waren, waren sie regelmäßig genervt, dass mich in der Stadt häufig fremde Kinder freudig mit „Hallo Frau miez!“ grüßten.

Später wurden sie, wenn sie alleine in der Stadt waren, manchmal mit „Hallo, Tochter von Frau miez!“ (genau SO – weil ihr Name ja nicht bekannt war) gegrüßt – bemerkenswerterweise immer freundlich…

Heute kommen meine jüngeren Schüler zu mir: „Frau miez, ich hab gestern Ihre Tochter in der Stadt gesehen, aber ich hab mich nicht getraut, sie anzusprechen…17.gif

( Die beiden beißen nicht-jedenfalls die Ältere davon4.gif, aber in der Liga 16-19 ist frau dann einfach zu cool und zu „alt“ um einfach so gegrüßt zu werden…)

Mit ihren Freunden ist das so: manchmal passierts, dass meine Töchter im Freundeskreis auf Ex-Schüler von mir treffen. Diejenigen, die mich NICHT im Unterricht hatten, mich also nur von den Fluren und Aufsichten her kennen, kommen eher (trotz Überredungsversuchen) nicht zu uns nach Hause, das ist ihnen etwas suspekt… Ex-Schüler(innen) von mir, die mich „hatten“, kommen dagegen normalerweise gern und vorbehaltlos. Und ich freu mich auch, sie mal wieder zu sehen…

Kommentar verfassen

