Schulerkenntnisse des Tages

1. whatsapp ist prima. Ich habs zwar nicht (darf ich dienstlich auch gar nicht), aber wenn ich meine Klassensprecherin bitte, mal kurz ne Umfrage in der Klassengruppe zu machen, habe ich in kürzester Zeit alle Infos*, die ich brauche 1.gif

(*Hintergrund: sind gerade am Planen der Abschlussfahrt)

Zeit, Philippe Wampfler zuzustimmen! (Leider sind wir hier nicht so weit wie die Schweiz…)

2. Aus dem Englischunterricht:

S: How long can I stay in Canada as an au pair?

Mrs M: You can stay for a year.

S: Can I abort after half a year or so?

Mrs M: WTF? 13.gif Äh – no? You’ve got to have that baby?

S: Ouhh… Ich dachte „abbrechen“ oder so… 9.gif

3. Im Lehrerzimmer

Kollegin: Oh, hallo Frau M! Gehts dir jetzt wieder besser?

me: Ähm, ich war nicht krank. Mein Vater ist gestorben und ich war auf der Beerdigung.

Kollegin: Ach, das tut mir leid! Aber weißte, bei der Grippewelle grade, da denkt man halt immer gleich, es sei was Schlimmeres passiert…

(Ja, ich bin grade in Trauer. Leider trauert mein henkerhafter Humor nicht mit. Und bei letzterer Bemerkung habe ich grade noch so einen lachflash unterdrücken können. Die Dame ist ne ganz Liebe – wenn auch manchmal etwas verpeilt. ich dachte in dem Moment nur: hoffentlich denkt die nicht mehr über das nach, was sie gerade gesagt hat, sonst ist es ihr peinlich… 🙂 )

Ein Gedanke zu „Schulerkenntnisse des Tages

  1. pimalrquadrat

    Mein Beileid! Ich hoffe, du bist in deiner Trauer nicht alleine, sondern kannst dich auf Familie und Freunde stützen.

    Der Schülerspruch mit „abort“ ist nicht schlecht, musste ziemlich lachen.

    Antwort

Kommentar verfassen

