Prüfungen

Im Moment gibt es hässlicherweise nur noch Schule in meinem Leben. Ich liebe ja meinen Beruf, aber doch nicht ausschließlich! Ein Ende ist allerdings absehbar, da seit grade eben die schriftlichen Deutsch- und Englischprüfungen fertig korrigiert sind. Halleluja!

Leider waren die Deutschprüfungen in diesem Jahr sehr unlustig. Nicht schlecht, aber es gab wenig zum Lachen – Pech für den blog und die Korrektorin, die sich ganz gerne zwischendurch einmal amüsiert 1.gif

Von den Englischprüfungen gibt es aber doch ein paar Kleinigkeiten, die ich bemerkenswert finde:

1…wenn man sagen soll, dass man hofft, dass Brighton dem Gast gefallen wird:

I hope you will be like Brighton!

I hope you are like Brighton!

Das für mich Schönste:

I hope you love like Brighton! 1.gif

(Erhebt sich doch die Frage: wer zum Geier ist Brighton? Und wo ist sie zu finden? Muss ja ne dolle Liebhaberin sein…)

2. Interessant, was die Schüler heute alles so feiern…49.gif Aufgabe: Lade in einem Brief zu einem Klassen-Event ein:

Come to our Psychiama-Party!

Wie muss ich mir das wohl vorstellen?5.gif

Kommentar verfassen

