Das Schuljahr treibt die ersten Blüten…

Eintrag im Heft:

„Der Luftdruck wird gemessen in Bar oder Minibar“.

Lehrergedanken dazu: Jep. Meine jungen Kolleginnen, die abends gerne um die Häuser ziehen, brauchen mindestens 3 Bar. Mir jedenfalls würde auch schon eine Minibar so ab und zu zum Druckausgleich reichen… 😀

Lauschen bei der Partnerarbeit:

Im Text steht: In der Wüste gibt es Beduinen, die Ziegen, Schafe und Kamele züchten..“

Schülerin A: „Was sind eigentlich Bedunien?“

Schülerin B: „Das kenn ich! Meine Mutter arbeitet in der Gärtnerei – das ist eine Art von Blumen!“

C: „Nein, das sind doch Begonien.“

B: „Ja, aber Petunien gibts auch!“

A: „Ich weiß nich… Züchten die Kamele?“

 

Ein Gedanke zu „Das Schuljahr treibt die ersten Blüten…

Kommentar verfassen

