Wieder anfangen

Ende 6te stunde. Meine Chaoten sind am Rausströmen und ich sag zu Ale: „Hey, wenn du morgen wieder so’n Bewegungsdrang hast, lass ich dich mal ne Runde im Hof joggen, bevor du wieder weiterschaffst. Ich war schon kurz davor heute!“

Antwort Ale: *grins* „Ja, ich weiß. Ich muss mich nach den Ferien erst wieder registrieren. “

Ich so: „Du meinst regenerieren?“

Und er: „Ne, registrieren. Ich hab mein Gehirn in den Ferien ausgeloggt und iwie sind noch nicht alle Funktionen wieder voll da…“

^^ na dann.

junge Kollegin im Lehrerzimmer: „Ein Schüler hat sich bei mir beschwert. In seinem neuen Klassenzimmer hat er einen Stuhl gekriegt, da ist ein Bild von einem. äh. vielleicht. Geschlechtsteil drauf.“

Ich *Augenverdreh* : „Bestimmt wieder Leon. Da hab ich mal bei den Eltern angerufen und gesagt, dass ihr Sohn die Tendenz hat, alles mit Penissen zu verzieren. Antwort Eltern lapidar: das wissen wir. Macht er daheim auch immer. – Was willste da noch sagen?“

Junge Kollegin: „Janee. Vielleicht wars ja auch gar kein Penis. Hätten ja auch zwei Glubschaugen mit einer Nase sein können. Und äh. Die Nase war eher – klein?“ *rotwerd*

^^ Okay. Die Unerschrockenheit kommt mit dem Alter?

7 Gedanken zu „Wieder anfangen

      1. sontschi

        Ich sag zu meinen 10ern auch immer „Ach, Kind“. Wenn sie rumheulen sag ich immer: „Dann benimm dich auch so erwachsen.“ Ich weiß, gar nicht pädagogisch sinnvoll 😀

  1. tinatainmentia

    Puh, echt? Ich finde, da geniert sie sich ein bisschen sehr. :mrgreen: Also, die Penismalerei war ja auch zu meiner Schulzeit (ja, doch, die ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her! 😉 ) schon beliebt. Und das machen irgendwie alle Schüler zwischen Klasse 7 und 12, also, ich bin jung und habe trotzdem kein Problem damit, das Kind beim Namen zu nennen. :mrgreen: Und „schocken“ tut mich das ja gleich 10x nicht. Aber süß, die Reaktion. 😀

    Antwort

Kommentar verfassen

